Tag 9: Ich packe meine sieben Sachen

Tag 9Die Versuchung, bei solchen Fragen, immer recht allerweltsmännisch zu antworten, ist bei mir wirklich groß. Einschulung, Abschluss, Beruf, erste Liebe, Heirat, Kind, usw.. Schließlich sind das nun mal die großen Ereignisse im Leben. Aber sind es auch die wichtigsten?

Also habe ich ein bisschen nachgedacht, die Frage für mich ein bisschen zurecht gebogen und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

  1. Den vielen Umzüge in meinem Leben verdanke ich meine Ungebundenheit und Ruhelosigkeit.
  2. Meine Mutter hat mir ihre soziale Seite vererbt, während hingegen mein Vater mir Zielstrebigkeit und Perfektionismus vermittelt hat.
  3. Durch meinen Auszug von zuhause direkt ins Ausland weiß ich, was Heimweh und Durchhaltevermögen sind.
  4. Diverse Fehlgriffe bei Männern haben dazu geführt, dass ich gelernt habe, selbstbestimmt und eigenständig durchs Leben zu gehen.
  5. Der Tod meiner Mutter hat mir gezeigt, was wahrer Verlust ist und wie krank einen das falsche Leben machen kann.
  6. Immer wieder selbst Ausländer zu sein, hat meine Einstellung und Offenheit geschult.
  7. Ein Kind groß zu ziehen, hat mich gelehrt, was Verantwortung übernehmen und ein Vorbild sein bedeutet.

Die Liste ist mit Sicherheit nicht vollständig und bestimmt fallen mir gleich oder später noch ganz andere Dinge ein, die mein Leben beeinflusst haben. Aber ich finde, sieben ist eine ganz gute Zahl. Perfekt meinen manche sogar. Wer das bezweifelt, der kann ja mal das Internet fragen. Ich glaube ja nicht so recht an so was, aber wenn es hilft, dann soll es mir recht sein.

Na, dann bis morgen, Kerstin

4 Gedanken zu „Tag 9: Ich packe meine sieben Sachen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s